071121722379: Anruf-Auskunft per Rückwärtssuche im Telefonbuch
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Ein angeblicher Mitarbeiter von Vodafone kannte Vertragsnummer und Geburtsdatum und erfragte die IBAN-Nummer. Er selbst ist aber zu keiner Zeit erreichbar unter seiner Nummer. Vodafone bestreitet auf Nachfrage, dass eigene Mitarbeiter oder die von Callcentern je IBAN-Nummern erfragen.
Versuch von Vertragsverkauf unter falschen Angaben!
Rufen an und behaupten, dass der Kabelanschluss zum weiteren Betrieb noch auf den eigenen Namen registriert werden müsste und dafür die Zustimmung und einmalige Gebühren von 19,99€ fällig werden. Im aufgezeichneten Gespräch kommt dann heraus, dass man hierfür einmalige 48€ und dann MONATLICHE 19,99€ einen Kabel-TV-Vertrag abschließen soll. Falls man unterbricht und nein sagt, wird gedroht, dass der Anschluss gesperrt wird und bei der erneuten Freischaltung Gebühren von 200€ auf einen zukommen. Vodafone / Unitymedia weiß von nichts. Direkt bei der Verbraucherzentrale gemeldet!
Wer ist das?
Gespräch wurde beendet, als ich fragte, um was es genau geht.
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